Mai 19
13
12.05.2019, Bezirksliga, 14. Spieltag, Frauen
TSG Backnang – SGM Heumaden/Sillenbuch/Eintracht II 0:0 (0:0)
Leistungsgerechtes torloses Unentschieden
Vor dem Spiel bei den Tabellenvorletzten in Backnang waren alle zuversichtlich, drei weitere Punkte zu holen – nach dem Spiel gingen die Gästemädels jedoch reichlich unzufrieden vom Platz. Es war nicht gelungen, eine über 90 Minuten meist in Gegners Hälfte geführte Partie für sich zu entscheiden. Die Heimmannschaft stand tief und kompakt und zeigte auch im Notfall die nötige Schnelligkeit und Robustheit, um die SGM-Offensive weitgehend wirkungslos erscheinen zu lassen. Es wurden kaum zwingende Chancen herausgespielt, was vor allem an mangelnder Passgenauigkeit und der nötigen Abstimmung lag. Glücklicherweise zeigte Marina in der Nachspielzeit mit einer tollen Parade ihre Fähigkeiten, nachdem sie 90 Minuten weitgehend beschäftigungslos geblieben war. Sonst wäre das Spiel unverdientermaßen bei der einzigen Gelegenheit der Gastgeberinnen wohl noch verloren gegangen.
Fazit:
Inzwischen blieb das Team das elfte Liga-Spiel in Folge ungeschlagen. Ansonsten muß man diese Partie abhaken und gegen Hoffeld wieder zu normaler Stärke finden.
Es spielten:
Marina Sampanidou – Antonia Reiner, Sabrina Sass, Sophia Müller, Lena Schweickhardt – Annika Losch (28. Paula Zeller), Sophia Steck (53. Maren Wieland), Lena Scheidhauer, Christine Fröhler (63. Lilian Hebborn) – Julia Kunert, Estella Reichardt
Ludwig Müller, TSV Heumaden
Bildquelle: TSV Backnang