Dez 15
7
Markus Faas hatte die Mannschaft vor dem Spiel in der Kabine richtig heiß gemacht! Unsere Jungs und Mädels gingen dann hoch motiviert ins letzte Vorrundenspiel!
Wir fanden gleich richtig gut ins Spiel hatten dann auch gleich zwei gute Chancen zur Führung vergaben sie aber schlampig. Durch eine Unachtsamkeit in der Eintracht-Abwehr in der 16. Minute gingen die Gäste in Führung. Doch unsere Mannschaft ließ dadurch nicht von Weg abbringen und spielt weiter nach vorne.
Nach dem Rückstand hatten wir Torchancen im Minutentakt durch Blend, Anton und Nuel. In der 25. Minute war dann der Bann gebrochen. Ein Freistoß von Pascal aus der eigenen Hälfte landete mustergültig am Strafraum bei Anton, der sich sensationell durchsetzte und zum hochverdienten Ausgleich einnetzte. Unsere Kids ließen nicht locker und gingen eine Minute vor der Pause mit 2:1 in Führung. Anton setzte in klasse im Strafraum durch und spielte dann quer zum freistehenden Nuel, der dann nur noch zum 2:1 einschieben musste.
Nach der Pause drückten wir dann auf das 3:1, dass dann auch folgerichtig in der 35. Minute durch Nuel fiel. Danach hatte die Eintracht das Spiel im Griff und hatte noch drei hundertprozentige Chancen durch Nuel und zweimal Blend dem heute das Pech am Stiefel klebte zum vorentscheidenden 4:1. Und wie es im Fußball so ist wenn man seine Tore vorne nicht macht klingtelt es irgendwann mal hinten. So war es zehn Minuten vor Ende verkürzte Plieningen noch auf 3:2. Die letzten Minuten war dann ein einziges „Gezittere“ und wir hatten das eine und andere mal noch Glück, dass nicht noch der Ausgleich fiel. Aber dann kam der erlösende Schlusspfiff vom Schiedsrichter und die Kids waren sichtlich erleichtert und überglücklich das sie das letzte Spiel des Jahres gewonnen haben!
Wir können wirklich alle stolz auf das junge Team sein die in ihrem ersten Jahr in der D-Jugend einen hervorragenden 8. Tabellenplatz mit 10 Punkten belegt hat!
Nicklas, Flavio, Tonka, Collin, Lennart, Dustin, Felix, Ida, Franca, Anton, Blend, Pascal, Joshua, Nuel und Mark!
Wir das Trainer/Betreuer-Team Sead, Udo und Markus sind stolz auf unsere Jungs und Mädels!
Team-Betreuer Markus Faas