Sep 15
28
Bei schönem Spätsommerwetter trafen sich die U9-Mannschaften von IBM Klub Böblingen, TSG Backnang, SSV Reutlingen, SSV Ulm und vom gastgebenden SV
Eintracht Stuttgart Talentteam auf der Waldau zu einem sportlich interessanten Leistungsvergleich. Die fünf Teams begegneten sich durchweg auf Augenhöhe, so dass ein Großteil der Spiele – Dauer jeweils 20 min – auch einen knappen Ausgang hatte.
Für unser Eintracht U9 Talentteam begann der Tag mit der Partie gegen den SSV Ulm, der die weiteste Anreise hatte. Die Jungs verschliefen die Anfangsphase der Begegnung und ermöglichten so dem Gegner drei einfache Tore. Mit zunehmender Spieldauer kam die Mannschaft besser in Schwung und konnte bis auf 2:3 verkürzen ehe kurz vor Schluß der entscheidende vierte Treffer für die Ulmer fiel. Auch in der zweiten Begegnung lag unsere U9 schnell mit 0:2 hinten. Durch drei sehr schön herausgespielte Treffer gelang die Wende und somit auch der erste Sieg am heutigen Tag.
Der IBM Klub Böblingen, gegen den am vergangenen Sonntag beim Turnier in Waiblingen noch mit 0:1 verloren wurde, lag die Mannschaft wiederum mit 0:1 hinten. Die Jungs konnten sich im Spielverlauf steigern und kamen auch zum verdienten Ausgleich. Mit Glück und Geschick und einem guten Torspieler wurde das verdiente Unentschieden gehalten.
Zum Schluß traf man auf den TSG Backnang. Es muß fast nicht erwähnt werden, aber erst durch das 0:1 kamen unsere Jungs besser ins Spiel und erzielten den Ausgleichstreffer. Und gerade als man sich weitere Feldvorteile erspielte kassierte man das entscheidende 1:2 und verlor mit diesem Spielstand auch die Partie.
Am nächsten Wochenende wartet ein weiterer Leistungsvergleich auf der Waldau sowie das erste Hallenturnier in diesem Jahr auf die Jungs.
Unser Team spielte mit Adrian, Calvin, Eray, Elias, Kaan, Leandro, Lenny, Luka, Marco O., Marko R. und Stas.