Aug 15
3
Erfolgreicher Start für das SV Eintracht Stuttgart Talentteam Jahrgang 2007 im Sommer 2015
Nach knapp einem Monat gemeinsamem Training und acht gespielten Turnieren darf man schon von einem erfolgreichen Start des Talentteams Jahrgang 2007 sprechen. Die Jungs, die davor noch nie zusammen gespielt haben und sich erst Mitte Juni kennenlernten, können schon auf eine erfolgreiche Zeit zurückblicken – Teilnahme am SV Eintracht F-Junioren Turnier mit etlichen 2006er Mannschaften, einem dritten Platz beim ersten Turnier in Rohr, zwei zweiten Plätzen bei den Turnieren in Esslingen und Rommelshausen (Finals jeweils unglücklich im Neunmeter-Schießen verloren) sowie zuletzt vier ersten Plätzen in Folge! Der krönende Abschluss gelang am vergangenen Wochenende mit zwei souveränen Turniersiegen in Kirchheim sowie beim Turnier vom TV Oeffingen im Heimstadion von Sami Khedira.
In Oeffingen traten am Sonntag sechs 2007er Teams in zwei Dreiergruppen an. Die jeweils Gruppenersten und -zweiten qualifizierten sich für die Finalrunde, in der dann jeder gegen jeden spielte. Der Gruppensieger war dann auch gleichzeitig Turniersieger.Gleich im ersten Spiel trafen unsere Jungs auf den TSV Schmiden, gegen den es beim Turnier in Rommelshausen noch eine unglückliche 1:2 Niederlage gegeben hat. Es war also Wiedergutmachung angesagt. Nach dem schön herausgespielten 1:0 ließ die Konzentration leider etwas nach und prompt lag man mit 1:2 hinten, was Signalwirkung hatte. Es wurde wieder mehr Druck auf den Gegner aufgebaut und folgerichtig gelang schnell der 2:2 Ausgleich und wenig später sogar die 3:2 Führung. Leider war in diesem Spiel das Glück nicht auf unserer Seite und den Schmidenern gelang mit einem – zweifelsfrei sehr schönen – Fernschuss genau in den Winkel quasi mit dem Schlusspfiff der Ausgleich zum 3:3. Revanche somit nicht ganz geglückt. Nachdem der nächste Gegner Kickers VfL Waiblingen sein Spiel gegen die Schmidener verloren hatte, reichte zumindest ein Unentschieden zum Weiterkommen. Unsere Jungs wollten sich aber darauf nicht einlassen und gewannen auch in der Höhe verdient mit 4:0.
Im ersten Spiel der Finalrunde ging es gegen den TV Weiler/Rems. In einer spannenden Partie, die so manchen Elternteil an die Grenze der nervlichen Belastung brachte, ging unser Team schnell mit 2:0 in Führung. Und es folgte eine Parallele zum ersten Spiel gegen Schmiden. Im Gefühl des sicheren Siegers ließ die Konzentration nach und Weiler konnte den Anschlusstreffer markieren. Als dann noch durch einen Abwehrfehler das 2:2 fiel, schien die Partie zu kippen. Aber jetzt zeigte sich die Stärke der Mannschaft. Quasi vom Anstoß weg wurde die erneute Führung zum 3:2 erzielt. Diese wurde dann auch in der spannenden Schlussphase bis zum Ende gehalten.
Gegner im nächsten Spiel war erneut der TSV Schmiden – und dieses Mal sollte es mit dem ersten Sieg gegen die Schmidener klappen. Dank einer konzentrierten Mannschaftsleistung konnte die Partie mit 1:0 gewonnen werden. Unsere Jungs bestimmten das Spiel und ließen in der Abwehr keine Torchancen für den Gegner zu. Der Turniersieg war somit zum Greifen nah. Im abschließenden Gruppenspiel gegen den gastgebenden TV Oeffingen zeigten sich die Jungs von ihrer besten Seite – Ball und Gegner wurde schön laufen gelassen und der souveräne 7:1 Sieg war auch in der Höhe vollkommen verdient.
Gratulation zu vierten Turniersieg in Folge!
Und auch den Trainern sei ein herzliches Dankeschön ausgesprochen – was Ihr in der kurzen Zeit mit der Mannschaft erreicht habt gebührt hohen Respekt.
Das SV Eintracht Talentteam spielte in Oeffingen mit Adrian, Calvin, Elias, Eray, Kaan, Leandro, Luis, Luka und Marco O. Zum weiteren Mannschaftskader gehören auch noch Lenny, Marko R. und Stas.
Sascha Groh